----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bezirksmeisterschaften mit vielen Vize-Titeln.

 

18.11.2012 - Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U11/U14 und U17 statt. Als einziger Nidderauer U-11-Kämpfer  erreichte Jonas Goy den 2. Platz.

Weiter ging es mit der U 14. Lukas Maienschein hatte es in der stark besetzten

Gewichtsklasse bis  37 kg schwer und belegte trotzdem einen fünften Platz.

Souverän gewann Ben Wagner  - 40 kg seine Vorrundenkämpfe mit Ippon, musste

sich  aber im Finalkampf  geschlagen geben und wurde Vizebezirksmeister. Ebenfalls

Zweite wurde Marie Hombrecher  bei der weibl. U 14 in der Gewichtsklasse bis 44 kg und zu guter Letzt erkämpfte sich Dennis Rastetter  bei der U 17 bis 55 kg auch  einen Vizemeistertitel

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jahreshauptversammlung  am 30.11.2012

 

 

Am 30.11.2012 findet ab 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung im Kolleg der Willi-Salzmann-Halle statt - mit folgender Agenda  (Detaillierte Tagesordung wird im Training verteilt):

 

- Neuwahl des Vorstandes

- Berichte der Trainer

- Beitragsanpassung

- Neue Judomatten

- Termine 2013

 

Der Vorstand freut sich auf rege Teilnahme von Eltern und Judoka.

 

Der Vorstand

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreismeisterschaften 2012  

 

 

Die diesjährigen Kreismeisterschaften fanden zu Ehren eines wichtigen Jubiläums statt. Der Judoverband Main-Kinzig-Kreis feiert dieses Jahr sein 40. jähriges Bestehen. Der Verbands-vorsitzende Rüdiger Kotte nutzte diese Gelegenheit, um den vielen Mitwirkenden des Verbandes für die Unterstützung in den vergangenen Jahrzehnten zu danken. So gehörten auch Gerdi und Roland Lindemann aus unserem Verein zu den geehrten Gästen.

 

Für die Nidderauer Nachwuchs-Judoka ist dieses Turnier immer eine Gelegenheit, um ihr Wettkampfdebüt zu geben. So gingen auch diese Jahr wieder 8 Judoka in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen an den Start.                                    Insgesamt standen ca. 100 Kämpfer auf der Matte.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bronze für Mika Hiddessen bei den Hessenmeisterschaften der U11

  

 

 

25.08.2012 - Bronze für Mika Hiddessen bei den Hessen-meisterschaften der U11 am vergangenen Wochenende in Neuhof.    

 

Insgesamt gingen ca. 200 Judoka aus 38 Vereinen bei diesen Meisterschaften an den Start.   

 

Souverän gewann Mika Hiddessen die Kämpfe der Vorrunde in seiner Gewichtsklasse, führte dann auch im Halbfinale mit einem Waza-Ari und musste sich in letzte Sekunde geschlagen geben. Im kleinen Finale um den 3. Platz. lief dann aber alles glatt. Schöne Kämpfe !!

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Nidderauer Vereinsmesse

 

19.08.2012 - Auch bei der dritten Nidderauer Vereinsmesse war der JC Arashi mit einem kleinen Stand und einer Vorführung vertreten. Selbst die 38° Hitze konnten unsere Judoka nicht davon abhalten, ihr Können auf der Bühne dem interessiertem Publikum vorzuführen.

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Judoferien auf Sylt - was für ein Spaß

 

21.08.2012 - Bereits zum dritten mal verbringen Nidderauer Judoka einen Teil ihrer Ferien mit der Sportjugend Hessen im Jugendseeheim auf Sylt. Hier stehen neben dem Judotraining beim TSV Westerland viele Freizeitaktivitäten auf dem Plan. Bereits die gemeinsame Anreise mit den Betreuern und Kindern aus anderen Vereinen im ICE ist ein großes Wiedersehen. Untergebracht in Zelten und im Blick der Betreuer von der "Komandobrücke" aus, gibt es klare Regeln und doch viele Möglichkeiten für nette Streiche.  Nächstes Jahr wieder !

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Judo in der Schule

 

 

15.06.2012 - Im Rahmen der Projektwoche an der Albert-Schweitzer Grundschule haben wir ein Projekt Judo angeboten. 12 Kinder der Klassen 1 - 4 haben hier in den traditionsreichen japanischen Kampfsport geschnuppert und konnten gar nicht genug bekommen von Fallübungen, Wüfen und vielen, vielen Übungskämpfen. Am Freitag fand dann in der neuen Turnhalle die Vorstellung des Projektes für Eltern und Lehrer statt. So macht Schule Spaß!

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mika Hiddessen erkämpfte sich Gold beim Heiner Cup in Darmstadt

 

 

03.06.2012 - Über 500 Judoka aus 60 Vereinen und 
drei  Bundesländern gingen am Wochende beim 1. Heiner Cup in Damstadt an den Start.
Der Nidderauer Judoka Mika Hiddessen erkämpfte
sich in seiner Alters- und Gewichtsklasse souverän den 1 Platz.
Die Goldmedaille wurde ihm vom
Ehrenpräsidenten des Hessischen Judo Verbandes Lothar Zerrul überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Kyu Farben auf der Matte

24.04.2012 - Bei der ersten KYU-Prüfung in diesem Jahr haben alle Judoka ihre Prüfung bestanden und dürfen den nächsten KYU tragen. Neben dem eigentlichen Prüfungsprogramm waren die Prüfer diesesmal besonders interessiert an den Vorkenntnissen der fortgesschrittenen Judoka - die sich hierdurch jedoch nicht verunsichern ließen.
Herzlichen Glückwunsch!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trainingszeiten in den nächsten Wochen

26.03.2012 - in den nächsten Wochen findet das Training wie folgt statt:

Dienstag:         27.03. kein Training !!
Donnerstag:     29.03. nomales Training  
Osterferien:     Kein Training ( 1. Training wieder am 17.04.)  
Dienstag:        17.04 Training bereits ab 16:00
Donnerstag:    19.04  kein Training !! 
Dienstag:        24.04. Gürtelprüfung  (Details folgen)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nidderauer Judoka erfolgreich beim Saisonauftakt

26.02.2012 - Beim 13. Rauschenbergpokal in Petersberg gingen 6 Niderauer Judoka an den Start. Für einige Judoka war dies das Wettkampfdebüt, für andere der erste Wettkampf in der nächsten Altersgruppe. Mit zwei 5. Plätzen, drei 3. Plätze und einem 2. Platz ein erfolgreiches Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

25522